Ottensheim heizt ein

Es ist Winter, das ist keine Offenbarung. Es ist kalt aber schön. Es ist aber umso schöner, wenn sich bei dieser Kälte Menschen in einen Raum begeben, der zwar regelmäßig mit wunderbar wärmenden Kulturveranstaltungen bespielt wird, aber an sich kalt, weil bodenlos ist. Bodenlos heißt asphaltiert und Asphalt ist halt kalt. Aber das kann dem Publikum vom Alten Bauhof in Ottensheim nichts anhaben. Das KOMA Publikum ist hart im Nehmen und gut im Geben von Applaus, Aufmerksamkeit und Liebe. Ach, war das schön, euch aus „Das Dorf ist wie das Internet, es vergisst nichts“ vorzulesen. Ach, war das schön, auf so viel Verständnis gestoßen zu sein. Ach, seid ihr ein einzigartiges Publikum, das Mieze Medusa und mir, trotz Kälte, zwei Stunden zugehört habt. Ja, es gab Schnaps zum Aufwärmen. Ja, es gab herzerwärmende Geschichten. Aber es ist uns mehr als bewusst, das euer Verhalten alles andere als selbstverständlich ist. 1000 Dank dafür. Wir kommen gerne wieder. Müssen nur noch schnell neue Bücher schreiben. Deal?