Geschafft, Sonne

Das erste Buch, dass ich 2024 gelesen haben, habe ich auch zur Winterlektüre-Empfehlung für die Poesiegalerie ausgewählt. „Geschafft, Sonne“ von Tara Meister (edition spoken script). Gelesen habe ich es in Bad Ischl.
Das Foto ist am Naturdenkmal „Sterzen’s Abendsitz“. Da stehen mehrere Sommerlinden auf einem Moränenhügel und laut Auskunft von Hiesigen war das ein beliebter Ort zum Knutschen. Leider muss man sagen, dass der an sich wirklich sehr schöne Platz arg verkehrsumtost ist. Die Umfahrungstraße führt direkt am Fuße des Hügels entlang. Aber einen Kurzbesuch ist der Platz allemal wert. Einen längeren Besuch kann man der Seite der Poesiegalerie abstatten.
Da gibt es aktuell nämlich auch Gedichte von mir in Englischer und Spanischer Übersetzung zu lesen und ich muss sagen: Das find ich spitze!