Geräuschteppichklopfer

Dass diverse Radiosender die reinste Ohrenpest sind, ist nichts Neues. Nur, fast noch schlimmer sind diese perfiden Sounddesigns, die in von vorne bis hinten, von den KellnerInnen-Turnschuhen bis zu den Speisekarten-Teesorten durchdesignten Trendlokalen zur Anwendung kommen. Musik im eingentlichen Sinn ist das ja nicht. Man hört das sonst in schlechten Wellnessoasen, nein, nicht in Fahrstühlen – Fahrstuhlmusik passt dort hin, ist easy listening, hebt sanft ab. Aber diese Geräuschteppiche, die einfach Atmosphäre und keine Musik sein wollen, die machen mich wahnsinnig. Die machen mich zum Geräuschteppichklopfer. Das geht ganz gut. Denn mitunter wird das Besteck in einem Biertonkrug kredenzt. Und – rumms-rumms – so ein Biertonkrug gefüllt mit Besteck rummst ordentlich, wenn er auf den Tisch gewummst wird. BÄMM!