Lies mich!

Lies mich! – ist nicht der Titel. „Komm, lies mit mir!“ heißt das kleine Büchlein, das anlässlich des Weltvorlesetages am 23. März 2023 verteilt wurde. Das ist sehr schön geworden und sehr tierisch. Ich habe Zeilen zum Eichhörnchen und zum Pinguin beigesteuert, Daniel Jokesch hat illustriert und der Büchereiverband Österreichs hat das Ganze herausgegeben. Vielen Dank!

Das neue „& Radieschen“ zumThema „Brot und Spiele“ ist auch allen zuempfehlen. Es freut mich sehr, dass ich darin den Text „Xier-Berg“ unterbringen konnte. Außerdem hat Margarita Puntigam-Kinstner darin eine sehr schmeichelhafte Rezension über „Das Dorf ist wie das Internte, es vergisst nichts“ geschrieben (siehe Rezensionen). Vielen Dank!

In der aktuellen Nummer der Zeitschrift „The Gap“ befindet sich eine Geschichte aus „Das Dorf ist wie das Internet, es vergisst nichts“ und zwar der „Knutsch-Mix“. Das ist ebenfalls eine große Freude, zumal mich mit dem Gap eine Geschichte verbindet. Meine erste Rezension habe ich 2002 (oder 2003) dort untergebracht und in weiterer Folge viele, viele, viele. Und weil wir schon in der Vergangenheit sind: Im Weekend Magazin wurde mit dem Titel „Wettbewerb der Worte“ die Poetry-Slam-Geschichte Innsbrucks aufgerollt – auch sehr wertvoll und speziell. Vielen Dank!