Wundschwund

Das heutige Innerechowort hat eindeutig mit dem gestrigen Kino-Besuch zu tun: The Revenant. Jössas hat der Bär den DiCaprio hergerissen. Wohl die beste Bärenkampfszene ever. Und da die Prankenhiebe ja durchaus eindrucksvoll gezeigt wurden und ordentlich Spuren hinterließen, war man dann doch froh, dass der Wundschwund recht zügig voran ging. Ein guter Indianer, der sich zwischenzeitlich seiner annahm, hatte Angst, er könnte verfaulen. Da waren die heißen Steine wohl gut und ansonsten – außer im ausgehöhlten Pferdebauch – spielte sich ja ohnehin alles in Eiswasser bzw. Temperaturen unter Null ab. Tom Hardy wurde schließlich ordentlich hergerichtet – Armalarm aber kein Eiterstreit – und DiCaprio ließ sich seine Bärenklauen nicht klauen. Vermutlich war Klauenklauen im 19. Jahrhundert gängig. Außerdem erklärte der Film unter anderem die Redeweise: Die Felle davon schwimmen sehen.